TÜV Rheinland wählt Repstor Custodian for Legal von Transform Data für Aktenmanagement, Zuständigkeitssteuerung und Reporting

TÜV Rheinland wählt Repstor Custodian for Legal von Transform Data für Aktenmanagement, Zuständigkeitssteuerung und Reporting

TÜV Rheinland, einer der führenden Prüfdienstleister in den Bereichen Sicherheit, Effizienz und Qualität, hat sich für Repstor Custodian for Legal™ vom niederländischen Business-Softwarespezialisten Transform Data International, als neue global eingesetzte Lösung für die elektronische Verwaltung von Rechtsfällen und das automatisierte Reporting entschieden.

Die deutsche Prüforganisation mit fast 150 jähriger Tradition, plante die  lokal eingesetzten  Aktenmanagementsysteme durch eine moderne global einsetzbare Lösung zu ersetzen. Transform Data empfahl hierzu Custodian for Legal, eine umfassende Lösung für das Datei Management mit Funktionen für diverse Aspekte des Kunden-, Fall- und breiteres Projektmanagements.
Die Software erschien sich ideal, da sie einfach in die lokalen SharePoint-Systeme von TÜV Rheinland integriert werden konnte und den Weg für eine mögliche zukünftige Migration auf Microsoft 365 / SharePoint Online ebnete.

Die 5 Kerneigenschaften für eine neue Lösung waren;

  • Erfassung relevanter Informationen
  • Automatisierte Zuweisung von Vorgängen
  • Überwachung der Reaktionszeit
  • KPI-Reporting
  • Outlook als primäre Schnittstelle

„Custodian for Legal ermöglicht es dem Legal Team noch enger zusammenzuarbeiten und bislang mit erhöhtem Aufwand manuell vorgenommenen administrativen Arbeiten effizienter und in automatisierter Form zu erledigen. Wir haben die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Transform Data-Team geschätzt, weil wir uns bewusst waren, dass ein fertiges Produkt „von der Stange“ unsere Anforderungen nicht erfüllen würde. Die Kombination aus umfassender technischer Erfahrung und Wissen über die Arbeitsweise der Rechtsabteilungen von Transform Data hat uns geholfen, die ideale Lösung zu finden. ” sagte Jörn Trögel Deputy Head Corporate Legal der TÜV Rheinland AG.

Rob Kubben, Managing Partner bei Transform Data, fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, TÜV in unserem Kundenstamm begrüßen zu dürfen, und freuen uns, dass TÜV die zahlreichen Funktionen von Custodian for Legal nutzt, beispielsweise die intelligenter Datei Triage. Wir freuen uns darauf Fortschritte zu machen, bei der Implementierung und dem Go-Live.“

TÜV Rheinland
Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Mit mehr als 21.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2,1 Milliarden Euro zählt das vor rund 150 Jahren gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Request a demo